Anzeige
Drohnen Versicherung Banner
Anzeige
Kontakt
Sie haben Fragen zu unseren
Fotoflügen oder wünschen ein
unverbindliches Angebot?


Rufen Sie uns an - wir beraten
Sie gerne:

Tel:
Mail:

ITG FOTOFLUG
Obermühlstr. 9
D-35114 Haina
NET-TEC internet solutions

Senderpult für die DJI Inspire 1 (T600) und die DJI Phantom 3

Senderpult für DJI Inspire 1 (Foto: Amazon).

Senderpult für DJI Inspire 1 (Foto: Amazon).

Die Funke der DJI Inspire 1 wird vom Werk aus mit einem Gurt geliefert, der zwar ein angenehmes Tragen der Fernsteuerung erlaubt, aber leider ist es beim langen Fliegen immer noch so, dass ein Senderpult die Arme deutlich mehr entlastet. Man legt bei der Verwendung von einem solchen Pult beim Fliegen die Handballen auf das Senderpult und kann dann sehr präzise mit den Hebel der Funke arbeiten. Wer es einmal ausprobiert hat, der mag meistens nicht mehr ohne fliegen. 🙂

Für das aktuelle Top-Modell von DJI, der Inspire 1 T600, gibt es solche Senderpulte auch zu kaufen. Ich habe eins entdeckt, das aus GFK gefertigt ist und mit der Fernsteuerung der DJI Inspire 1 oder der Phantom 3 kompatibel ist. Das Pult wird in Einzelteilen geliefert, die jedoch mit 8 Schrauben (im Lieferumfang enthalten) innerhalb von 5 Minuten von Laien zusammengebaut werden kann.

Für den Praxiseinsatz wichtig ist, dass man die Fernbedienung innerhalb von wenigen Sekunden aus dem Pult heraus nehmen kann. Als Sicherung gegen ungewünschtes Rausfallen dient ein Spanngummi. Ebenfalls wichtig: Alle Bedienelemente und Stecker sind auch noch frei zugänglich, wenn man die Funke im Senderpult eingelegt hat.

GFK Senderpult für DJI Inspire 1

Das Pult ist aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) hergestellt und eignet sich für die Fernbedienung der DJI Inspire 1 (Modell T600) und die der Phantom 3.

» Bezugsquelle: hier bei Amazon

Kreuzgurt: Zubehör für rückenfreundliches Tragen des Senderputs

Für ein angenehmes Tragen benötigt man dann auch noch einen Kreuzgurt, der das Gewicht von Senderpult, Fernsteuerung und Tablet dann bequem auf den Schultern des Trägers verteilt. Der Hersteller des Senderpults empfiehlt einen Schultergurt, wie man ihn für die Spektrum-DX-Funken einsetzt. Im Grunde kann man aber jeden Kreuzgurt verwenden, der vorne zwei (!) Karabiner hat, da man diese links und rechts am Senderpult befestigen muss. Der normale Gurt von DJI funktioniert leider nicht, da man hier vorne nur einen zentralen Karabiner zum Einhängen hat. Aber hier ist ein preiswerter Gurt, der für das Senderpult funktioniert:

Kreuzgurt mit zwei Karabinern

Der Gurt ist ausgewiesen für die Spektrum DX10t, aber man kann ihn genauso gut für jedes Senderpult nehmen.

» Bezugsquelle: hier bei Amazon