Anzeige
Drohnen Versicherung Banner
Anzeige
Kontakt
Sie haben Fragen zu unseren
Fotoflügen oder wünschen ein
unverbindliches Angebot?


Rufen Sie uns an - wir beraten
Sie gerne:

Tel:
Mail:

ITG FOTOFLUG
Obermühlstr. 9
D-35114 Haina
NET-TEC internet solutions

Lipo-Aufbewahrung – meine Tipps

Lipo-Aufbewahrung – meine Tipps

Die Aufbewahrung von Lipos sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Besonders, wenn man ihn einem Haus wohnt, wo die Lips auf dem Holzboden lagern, ist ein Lipo-Sicherheitskoffer eine empfehlenswerte Variante. Für einzelne Lipos in weniger gefährdeten Stellen kann man auch eine Lipo-Safe-Bag bzw. eine Lipo-Tasche nutzen, allerdings sind diese niemals so dicht, wie ein Lipo-Koffer (siehe hier). Für eine längerfristige Lagerung und auch für den Transport im Auto finde ich den Lipo-Koffer am besten geeignet, da dieser auch gegen hohe Temperaturen im Sommer und gegen Kälte im Winter besser isoliert als die flexiblen Taschen – allerdings auch zum Preis von einem deutlich höheren Gewicht.

Hier findet man die beiden Möglichkeiten der Aufbewahrung von Lipo-Akkus:

LRP LiPo Safe - 23 x 30cm
Diese flexible Lipo-Safety-Bag bietet Raum für ein bis zwei größere Lipos, die man an Multicoptern verwendet (z.B. 5000 mAh 4S).

HMF LIPO Sicherheitskoffer Feuerschutz, Akku Brandschutz, Feuerfeste Dokumentenbox, 410 x 324 x 155 mm
Dieser Lipo-Koffer bietet viel Raum für etliche Lipos. Ich habe ihn als Aufbewahrungsbox für die Lipos im Büro stehen. Wenn es nicht aufs Gewicht ankommt, ist er meine erste Wahl.

Wer nochmal schauen möchte, was passieren kann, wenn ein Lipo eine Macke hat und in Brand gerät, dem sei dieses Video hier empfohlen. Dort kann man schön sehen, wie es aussieht, wenn ein Lipo explodiert. Nachdem ich das gesehen habe, wollte ich die Dinger nicht mehr ohne Schutzhülle bei mir rumliegen haben.

Und hier sieht man, wie es aussieht, wenn man einen Lipo mit Schutztasche (Lipo-Safety-Bag) überlädt (was man nicht machen sollte!).

Bewertungen: